Ergebnisse - Schüler*innen

 

Was hat sich seit den Schulöffnungen verändert?

Erstergebnisse Befragung 3

Es liegen erste Ergebnisse der 3. Befragung vor. Für die ersten Analysen wurden die Antworten von 2 491 Schüler*innen (Stand: 29.06. 2020) herangezogen. Die Ergebnisse betreffen folgende Fragen:

  • Wie empfinden die Schüler*innen die Rückkehr in die Schule?
  • Wie geht es den Schüler*innen mit den Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus in der Schule?
  • Inwiefern wird das Home-Learning in der Schule aufgegriffen?
  • Wie hat sich das Wohlbefinden der Schüler*innen verändert?
  • Wie hat sich die soziale Verbundenheit verändert?
  • Wie hat sich das Lernen verändert?
  • Was haben die Schüler*innen aus der Zeit des Home-Learning mitgenommen?

Hier gelangen Sie zum Download der Erstergebnisse der 3. Befragung.


Was hat sich während der Zeit des Home-Learning verändert? 

Erstergebnisse Befragung 2

Es liegen erste Ergebnisse der 2. Befragung vor. Für die ersten Analysen wurden die Antworten von 11 118 Schüler*innen (Stand: 11.05. 2020) herangezogen. Die Ergebnisse betreffen folgende Fragen:

  • Wie gut sind Schüler*innen über die Situation informiert?
  • Wie hat sich das Wohlbefinden der Schüler*innen verändert?
  • Wie steht es um die soziale Verbundenheit?
  • Wie hat sich das Lernen verändert?
  • Wie steht es um die Vorfreude auf die Schule?

Hier gelangen Sie zum Download der Erstergebnisse der 2. Befragung.


Lernen unter COVID-19-Bedingungen

Erstergebnisse - Befragung 1

Es liegen die ersten Analysen einer Teilstichprobe von 8349 Schüler*innen (Stand: 20.04. 2020) vor. Die Ergebnisse betreffen folgende Fragen:

  • Wie gelingt der Umgang mit der neuen Lernsituation?
  • Was funktioniert gut und was weniger?
  • Welche Unterstützung brauchen Schüler*innen beim Lernen von zu Hause aus?
  • Wie steht es mit ihrem Wohlbefinden?
  • Unter welchen Umständen gelingt der Umgang mit der Situation besonders gut?
  • Was sind Risikofaktoren?

Hier gelangen Sie zum Download der Erstergebnisse der 1. Befragung.